Der Kerngedanke des Contemp Dance Centers ist es, ambitionierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine langfristige Talentförderung anzubieten, um sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig werden ihre physischen und künstlerisch-kreativen Begabungen durch vielseitige Methoden gefördert.

Neben dem Erarbeiten von Technik und Körpergefühl stehen vor allem die Freude am Tanzen und das Aufführen auf der Bühne im Vordergrund. Denn wir sind der Meinung, dass jedem die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich selbst zu präsentieren und damit auch zu verwirklichen.

 

Unser Ziel als Contemp Dance Center ist es Trainingsdisziplin zu vermitteln, Freude an Bühnenauftritten, Steigerung des Körpergefühls und der Ausdrucksfähigkeit zu fördern. Um das zu ermöglichen, gibt es Wettbewerbsgruppen und Gruppen, die sich häufig in verschiedenen Events und Shows präsentieren. Dabei entwickeln sich parallel zu den Trainingsstunden Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, Teamgeist und das Anerkennen der eigenen Stärken. 

Dieses Konzepts zeigt von Erfolg, denn unsere Schüler sind mehrfache Meister Deutschlands in sowohl Hip Hop wie Ballett. Auch waren sie schon bei Auftritten bei „The Dome“ und „Viva Comet“ als Backgroundtänzer dabei. Last but not least war unsere Schule im Fernsehen des Öfteren zu bestaunen gewesen wie etwa auf Pro7, Nickelodeon, Cartoon Network, Tigerentenclub, Kika oder ARD.

 

Diese Erfolge zeichnen uns aus und doch bleibt der Grundbaustein der einzelne Teilnehmer, der mit Lust und Freude jede Woche zurück in die Tanzschule kommt, mit der Bereitschaft etwas Neues zu lernen. Das schweißt uns als Contemp Dance Center zusammen: Die Liebe zum Tanz.