Am Samstag, den 16.09.17 traten die Wettbewerbsgruppen des Contemp Dance Centers bei den Deutschen Hip Hop Meisterschaften in Mühlheim an der Ruhr an und lieferten mit geballter Energie ihre grandiosen Shows ab.

Unsere Duos „A’n’P“ und „J.a.S.“ landeten auf Platz 1 und 2 ihrer Kategorie und die Small Groups „New Built Area“ und „Contemp Company Kids“ auf Platz 2 und 3. Unsere Crew „Frühstarter“ holte sich den deutschlandweiten 5. Platz und die Crew „Neubaugebiet“ den 4. Platz in der Masterclass!

Nach den hervorragenden Ergebnissen der regionalen Meisterschaft war es für unsere Schüler dann doch ein mulmiges Gefühl plötzlich der nationalen Konkurrenz gegenüber zu stehen. Aber natürlich haben sie den Tag mal wieder mit Bravour gemeistert: Alle sechs Shows, mit denen das Contemp Dance Center angetreten ist, sind unter den deutschlandweiten Top 5 gelandet, das ist eine unglaubliche Leistung und wir könnten nicht stolzer auf unsere Tänzer/-innen und Trainer sein, die immer so viel Zeit, Energie und Motivation in unsere Shows stecken!

Das ausdauernde Training hat sich eindeutig bezahlt gemacht, denn seit dem letzten Jahr konnten sich unsere Hip Hop Crews um ein vielfaches weiterentwickeln. Ganz nach dem neuen Unterrichtskonzept des Contemp Dance Centers, denn die Kombination aus regelmäßigem Training und die Möglichkeit an Auftritten und Wettbewerben teilzunehmen, schafft eine solide Grundlage für jeden Tänzer, auf die sich bauen lässt.

Frisch zurück aus der Sommerpause geht es für unsere Hip Hop Crews also weiter in die neue Wettbewerbssaison! Darum heißt es weiterhin: Tanzen, tanzen, tanzen!